Neue CBK-Regeln verschärfen Leine auf Forex-Büros Donnerstag, 24. März 2011 0:00 Die Zentralbank hat ihre Überwachung der Fremdwährungszuflüsse durch die Einführung neuer Regeln verschärft, um Transparenz zu gewährleisten und die Schurken-Betreiber auszuschlagen. PhotoLIZ MUTHONI Der Bankensektor-Regulierungsbehörde hat sich verschoben, um seine Überwachung der Fremdwährungszuflüsse zu optimieren, indem er neue Regelungen zur Erhöhung der Transparenz einführt und die Schurkenbetreiber aus der Branche ausstößt. Die Eigentümer von Devisenbüros werden verpflichtet sein, ihr Kernkapital auf sh5,1 Millionen von sh2.5 Million (60.000 von 30.000) in neuen Regulierungsrichtlinien, die im nächsten Monat wirksam sind, zu verdoppeln. Die Zentralbank von Kenia hat auch nach oben die minimale Balance, die Forex-Büros auf 4000 von 2000 (Sh340.000 von Sh170.000) zu halten und erhöht die nicht rückzahlbare Anmeldegebühr auf Sh20.000 von Sh10.000. CBK-Gouverneur Njuguna Ndungu sagte, dass die neuen Richtlinien an die Bestimmungen der bestehenden Gesetze wie die Erträge des Verbrechens und des Geldwäschegesetzes 2009 angepasst sind, die am 28. Juni 2010 in Betrieb genommen wurden. Analysten haben vor kurzem eine genaue Prüfung von Forex-Büros verlangt , Die als mögliche Geldwäsche gesehen werden. Ein enger Griff auf ihre Operationen ermöglicht es dem Bankensektor Regulierer zu kontrollieren Geld in Umlauf in der Wirtschaft, Lockerung der Umsetzung der Geldpolitik. Ich glaube, dass CBK fühlt, dass wir eine größere Rolle in der Geldwäsche-Problem spielen und versucht, ein besseres Verständnis für unsere Operationen zu haben, sagte ein Büro-Manager, der Anonymität aufgrund der Empfindlichkeit der Sache angefordert hat. Geldmärkte Nakumatt schließt Ronald Ngala Niederlassung nach Jahren des niedrigen Absatzvolumens Geldmärkte Verpackungsfirma Stratpack liefert deutsche Inspektionsmaschinen Geldmärkte Kenia hält Gespräche mit Sambia über Milch, Palmöl Exporte Verbot CBK sagte die höheren Kapitalanforderungen, die im April in Kraft treten 1, wird sicherstellen, dass nur die Personen qualifiziert, um solche Geschäfte sind erlaubt Eintritt in den Markt. Die Regulierungsbehörde sagte, dass die neuen Richtlinien den Wettbewerb und die Lebendigkeit verbessern und die grundlegenden Grundsätze des Forex-Bureau-Subsektors noch wichtiger definieren werden. Die Kenia Forex Bureau Association (KFBA) Beamten sagte Erhöhung der Kernkapital ihrer Unternehmen wird ihre finanzielle Stärke zu verbessern und Unkraut aus instabilen Betreiber. Samuel Angwenyi, Direktor des Vereins, sagte, dass Büros werden auch verpflichtet, die Änderungen mit dem Registrar der Unternehmen registrieren. Aber einige Bürobesitzer beschwerten sich, dass, obwohl die Regeln dazu bestimmt sind, den Sektor zu wachsen, die hohe Mindestbilanz nur ihr Volumen an Leerlaufkapital erhöhen wird. Das meiste unseres Geldes, das an anderer Stelle vorteilhaft gewesen wäre, wird uns jetzt nichts verdienen, sagte Abdi Mohammed, der Manager bei Amal Express Forex Bureau. Bureau Manager sagte, das Inkrement war auf der höheren Seite. Wir sind jetzt verpflichtet, das restliche Kapital, das doppelte unsere aktuelle Zahl, das ist hoch, sagte Irene Ndungu, Manager von Taipan Forex Bureau am Village Market. Frau Ndungu sagte, sie sind auch verpflichtet, eine zusätzliche 20.000 (sh1.7 Million) zu zahlen, da der Marktregulator die nicht Zinseinkommenablagerung von 10.000 bis 30.000 angehoben hat. Branchenspieler sagten in Gebieten, die nicht beschäftigt genug sind, um das neue Kernkapital zu nutzen, das Geld wird als Idolkapital bleiben. Frau Ndungu sagte, dass die meisten Büros planen, zu verschmelzen, um dieses Kapital zu erheben. Kleinere Büros, die keine Partner haben, um mit zu verschmelzen, könnte am Ende zu schließen Geschäft, sagte sie. Die Leitlinien von 2011 erlauben es den Büros, höchstens zwei Fremdwährungskonten mit zwei verschiedenen Banken zu führen, im Gegensatz zu nur einem Konto, wie es in den Richtlinien von 2006 festgelegt ist. Bureaus wird nicht erlaubt, mehr zu kaufen, dass 1000 in Devisen von ihren Kunden im Vergleich zu einer Grenze von 10.000 in den aktuellen Richtlinien. Die neuen Regeln erlauben den Bürobesitzern, Agenten von Geldtransferunternehmen zu sein, darunter telcom Firmen und internationale Geldtransferunternehmen wie Money Gram und Western Union. Dies wird ihnen helfen, ergänzende Dienstleistungen zu erbringen und ihre Einnahmen zu erhöhen, im Gegensatz zu der 2006er Bestimmung, die keine anderen Operationen zulässt. Die Bank hat auch strenge Anti-Geldwäsche-Regeln eingeführt, in denen Forex-Büros erforderlich sind, um verschiedene Details ihrer Kunden zu erfassen, um sie zu verfolgen. Herr Mohammed sagte, dass es schwierig war, die Identitätskarten von den Kunden zu fragen, und fügte hinzu, dass sie am Ende verlieren Kunden an Banken, da sie nicht fragen sie für irgendwelche Identifikationsdokumente. CBK Guideline 2011 Forex Büros (Forex Bureaus) wurden gegründet und erstmals im Januar lizenziert 1995 mit dem Hauptziel der Förderung des Wettbewerbs und der Verringerung der Wechselkursverbreitung am Spot-Devisenmarkt. Die Forex-Büros werden voraussichtlich in Kassageschäfte tätig sein und können die inländische Geldüberweisung erleichtern, wenn sie als Bevollmächtigte ernannt werden. Diese Leitlinien werden von der Zentralbank von Kenia ausgestellt, um sicherzustellen, dass Forex-Büros ihre Geschäfte umsichtig und in Übereinstimmung mit den Anforderungen des Zentralbank of Kenia Act handeln. Die Leitlinie beschreibt die Art der Business Forex Bureaus sollen sich verpflichten und buchstabieren die dos und donts. Darüber hinaus sind die Richtlinien für Forex Bureaus Lizenzierung Anforderungen, Betriebsbedingungen, Inspektion und regulatorische Durchsetzung Maßnahmen von der Zentralbank von Kenia. Um die reibungslose und koordinierte Zusammenarbeit mit der Industrie zu erleichtern, wird die Zentralbank von Kenia eng mit der Kenia Forex Bureau Association (KFBA) zusammenarbeiten, um Angelegenheiten zu berühren, die die Forex-Büros berühren. Die Zentralbank von Kenia erwartet daher, dass die Kenia Forex Bureau Association (KFBA) ein funktionales Vollzeit-Sekretariat hat, das ein schnelles und effektives Engagement zwischen dem Forex-Bureau-Subsektor und der Regulierungsbehörde vor allem in Fragen der Umsetzung und Überprüfung dieser ermöglichen wird Leitlinien und sonstige Entwicklungen im Finanzsektor. Es ist wichtig, dass alle Büros Mitglieder der KFBA sind, um sicherzustellen, dass alle Konsultationen zwischen dem Verein und der Regulierungsbehörde legitim und verbindlich für alle Büros sind. Eine funktionale KFBA wird erwartet, dass sie die Interessen ihrer Mitglieder wahrnimmt, Professionalität fördert und aufrechterhält, ethische Standards verstärkt und dazu beiträgt, die aufkommenden Probleme schnell zu lösen. Diese Richtlinien beeinträchtigen jedoch nicht die Rechte und Pflichten eines Devisengeschäfts, das von Geschäftsbanken in Kenia betrieben wird, die nach dem Bankengesetz lizenziert wurden, um das Bankgeschäft zu betreiben. KFBA PublicationBank Supervision Bank Supervision Überblick Eines der Mandate der Zentralbank von Kenyas ist es, die Liquidität, die Solvenz und das ordnungsgemäße Funktionieren eines marktbasierten Finanzsystems zu fördern. Dies wird durch folgende Maßnahmen erreicht: Entwicklung geeigneter Gesetze, Vorschriften und Richtlinien, die die Akteure im Bankensektor regeln. Kontinuierliche Überprüfung des Bankensektors Gesetze, Vorschriften und Richtlinien, um sicherzustellen, dass sie für das Betriebsumfeld relevant bleiben. Dazu gehören das Bankgesetz (Cap 488), das Mikrofinanzgesetz (2006), die Zentralbank von Kenia Act (Cap 491) und die oben genannten Grundsätze und Verordnungen. Lizenzen Banken, Nichtbanken Finanzinstitute, Hypothekenfinanzierung Unternehmen, Kredit-Referenz-Büros, Devisenbüros, Geldüberweisung und Mikrofinanz-Banken. Inspektion von Geschäftsbanken, Mikrofinanzbanken, Nichtbankenfinanzinstituten, Hypothekenfinanzierungsgesellschaften, Bausparkassen, Kreditauskunfteien, Devisenbüros, Geldüberweisungsanbietern und Repräsentanzen ausländischer Banken, um sicherzustellen, dass sie alle einschlägigen Gesetze, Vorschriften einhalten Und Richtlinien und schützen die Interessen der Einleger und anderer Nutzer des Bankensektors. Analyse von Finanzberichten und sonstigen Erträgen aus den Akteuren des Bankensektors, um die Einhaltung der einschlägigen Gesetze, Vorschriften und Richtlinien zu gewährleisten. Beitrag zu Initiativen, die die finanzielle Integration fördern. Handelsbanken und Hypothekenfinanzierungsgesellschaften Handelsbanken und Hypothekenfinanzierungsinstitute sind gemäß den Bestimmungen des Bankengesetzes und der hiermit erlassenen Verordnungen und aufsichtsrechtlichen Richtlinien lizenziert und geregelt. Als wichtigste Akteure im Bankensektor unterliegen Geschäftsbanken und Hypothekenfinanzierungsgesellschaften regulatorischen Anforderungen hinsichtlich ihrer aufsichtsrechtlichen und marktführenden Verhaltensweisen, um die Gesamtsicherheit und die Stabilität des Finanzsystems zu gewährleisten. Handelsbanken und Hypothekenfinanzierungsgesellschaften Seit Ende Juni 2016 sind aus den 43 Institutionen 39 Geschäftsbanken und die einzige Hypothekenfinanzierungsinstitution in Privatbesitz, während die Kenia-Regierung in den verbleibenden 3 Geschäftsbanken eine Beteiligung hält. Vierundzwanzig der 39 Privatbanken und die eine Hypothekenfinanzierungsinstitution sind lokal besessen (d. h. ihre kontrollierenden Gesellschafter sind in Kenia dominiert), während 15 ausländische Besitz sind. Die Eigentumsverhältnisse von lizenzierten Geschäftsbanken und Hypothekenfinanzierungsinstituten ist wie in der nachstehenden Grafik dargestellt. 1 8211 Mit mehr als 50 Beteiligungen von Government und State Corporation. 2 8211 Seit Ende Juni 2016, von den 24 lokal kontrollierten Institutionen, waren 3 nicht in Betrieb 8211 war man unter gesetzlicher Leitung und zwei waren in der Konkursverwaltung. Sehen Sie unser Verzeichnis der lizenzierten Geschäftsbanken und Hypothekenfinanzierungsgesellschaften HIER. Credit Reference Bureaus Ein Credit Reference Bureau (CRB) ist ein Unternehmen lizenziert, um Kredit-Informationen über Einzelpersonen und Unternehmen aus verschiedenen Quellen zu sammeln und zu sammeln und diese Informationen auf Anfrage vor allem von Kredit-Anbieter in Form einer Kredit-Bericht. Credit Reference Bureaus § 31 (4) des Bankengesetzes, beauftragt die Zentralbank zur Lizenzierung und Überwachung von Kreditausweisstellen (CRB). Die Credit Reference Bureau Regulations, 2013, regeln die Genehmigung, den Betrieb und die Überwachung von CRBs durch die Zentralbank von Kenia. Der kenianische Bankensektor wurde vor allem in den 1980er und 1990er Jahren mit bedeutenden Non-Performing Loans (NPLs) gesattelt, was zum Zusammenbruch einiger Finanzinstitute führte. Einer der Hauptbeiträge zu diesem Sachverhalt waren serielle Schuldner, die in der Informationsasymmetrieumgebung gedeihen, die aufgrund des Mangels an einem Kreditinformations-Sharing-Mechanismus unter den Finanzinstituten herrschte. Die Entwicklung eines nachhaltigen Informationsaustauschmechanismus wird als Schlüsselkomponente für die Verbesserung der Effizienz der Finanzintermediation anerkannt. Zu diesem Ziel kamen die Akteure des Bankensektors im Jahr 2008 zusammen und entwickelten das Banking (Credit Reference Bureau) Regulations 2008, das die Aufteilung der Kreditinformationen auf Kreditnehmer zwischen Kreditgebern kontrollierte. Die Verordnungen stellten zunächst die Teilung nur negativer Informationen vor. Im Jahr 2013 wurden jedoch revidierte CRB-Verordnungen erlassen, die für die gemeinsame Nutzung von vollständigen Dateiinformationen (d. H. Sowohl positiv als auch negativ) vorgesehen waren. Vorteile für den Kunden Ein Kredit-Bericht macht es für gute Kunden leichter, sich von anhaltenden Schuldnern zu unterscheiden und dadurch günstige Kreditzusagen zu gewinnen. Finanzinstitute haben Online-Zugang zu Kredit-Berichte von den CRBs generiert, was zu reduzierten Papierkram für den Kunden und schnellere Verarbeitung von Darlehen. Durch die Möglichkeit, Kredit-Historien mehr tragbar, Kunden sind in der Lage, leicht zwischen Finanzinstituten wechseln und damit nutzen die Konkurrenz, um bessere Kredit-Bedingungen zu sichern. Vorteile für Credit ProviderLenders CIS stärkt die Kreditrisikomanagementprozesse für Finanzinstitute. Es erleichtert schnellere und effizientere Bewertungen von Kunden Kredit-oder Darlehen Anwendungen. Vorteile für die Wirtschaft Die GUS schafft eine Chance für einen breiteren Querschnitt der Bevölkerung, um auf Krediten zuzugreifen, insbesondere solche, die keinen Zugang zu materiellen Sicherheiten haben. Es wird erwartet, dass die Kreditvergabe Transaktionskosten zu senken, während weit verbreitete Kredit durch reduzierte Kosten für Kredit-und erweiterte Konkurrenz. Wichtige Highlights der Credit Reference Bureau Regulations 2013 Ein Kunde ist berechtigt, mindestens einmal pro Jahr eine kostenlose Kopie seiner Kreditauskunft von einem Präsidium zu erhalten. Die Zustimmung eines Kunden ist für die Einreichung oder den Austausch von Kreditinformationen erforderlich, und diese Einwilligung kann durch den Kunden unter Angabe eines Dokuments mit ausdrücklicher Zustimmung oder Genehmigung für die gemeinsame Nutzung von Kreditinformationen erfolgen. Ein nach dem Bankengesetz oder dem Mikrofinanzgesetz zugelassenes Finanzinstitut ist verpflichtet, den CRBs monatlich sowohl positive als auch negative Kreditinformationen vorzulegen. Ein Präsidium kann mit Zustimmung der Zentralbank Informationen über einen Kunden einer von einem Dritten erhaltenen Einrichtung sammeln, empfangen, zusammenstellen, verbreiten und verbreiten. Finanzinstitute haben die Pflicht, den CRBs genaue Kreditinformationen zur Verfügung zu stellen. Ein Kunde hat das Recht, in einem Kreditbericht enthaltene Informationen zu bestreiten. Sehen Sie unser Verzeichnis der lizenzierten Kredit-Referenz-Büros HIER. Sonstige Finanzinstitute Nichtbanken Finanzinstitute Nichtbanken Finanzinstitute (NBFI) sind nach dem Bankengesetz lizenziert und verpflichten sich, alle Anforderungen zu erfüllen, die für Banken gelten, die vorbehaltlich festgelegter Bedingungen unterliegen. Derzeit gibt es keine NBFIs, die in Kenia lizenziert sind. Bausparkassen sind nach dem Bausparkassengesetz vom Kanzler der Bausparkassen lizenziert. In ihrem täglichen Betrieb werden sie jedoch von der Zentralbank betreut. Derzeit gibt es keine lizenzierten Bausparkassen in Kenia. Risk Based Supervisory Framework Risk Based Supervision (RBS) ist ein aufsichtsrechtlicher Ansatz der CBK bei der Beaufsichtigung von lizenzierten Finanzinstituten in Kenia. Unter diesem Ansatz bewertet die CBK das Risikoprofil jedes Instituts und ermittelt die Wirksamkeit der Systeme und Verfahren zur Ermittlung, Messung, Überwachung und Steuerung von Risiken. Ein aufsichtsrechtlicher Plan, in dem die für jede Einrichtung (Personal und Zeit) benötigten Aufsichtsmittel aufgeführt ist, wird unter Berücksichtigung der Risikoprofil - und Risikomanagementsysteme der Organe formuliert. RBS Framework Das CBK Risk Based Supervisory (RBS) Framework soll CBK eine qualitativ hochwertige Überwachung bei der Entwicklung des Finanzsektors ermöglichen und sich als Risikoprofile von Institutionen in Reaktion auf Wettbewerbskräfte verändern. Die erweiterte Aufsichtsregelung zielt darauf ab, den Wettbewerb, die Sicherheit und die Solidität des Finanzsektors zu fördern. Dieser Ansatz profitiert von Institutionen, da Regulierungsbemühungen stärker auf Hochrisikobereiche ausgerichtet sind und eine effizientere Überwachung ermöglichen. Die risikobasierte Überwachung ist ein Ansatz, der den Schwerpunkt auf das Verständnis und die Bewertung der Angemessenheit der einzelnen Institutionen Risikomanagementsysteme legt, von denen erwartet wird, dass sie das Risiko angemessen und zeitnah identifizieren, messen, überwachen und kontrollieren. Der Rahmen ermöglicht es CBK, proaktiver und besser positioniert zu sein, um eine ernsthafte Bedrohung für die Stabilität des Finanzsystems vor aktuellen oder aufkommenden Risiken vorzugehen. Die Bewertung der Wirksamkeit des Risikomanagements ist umso wichtiger geworden, da neue Technologien, Produktinnovationen, regionale Expansion, Größe und Geschwindigkeit von Finanztransaktionen die Art des Bankensektors verändert haben. Die wesentlichen Vorteile des risikobasierten Aufsichtsansatzes sind: Bessere Risikobewertung durch getrennte Bewertung von Risiken und Risikomanagementprozessen. Stärkere Betonung der frühzeitigen Erkennung von aufkommenden Risiken und systemweiten Fragen. Kostengünstige Nutzung der Ressourcen durch eine stärkere Fokussierung auf das Risiko. Berichterstattung über risikoorientierte Assessments an Institutionen. Die RBS-Methodik der Zentralbank von Kenyas ist dynamisch und wird auch im Einklang mit internationalen Best Practices und Entwicklungen auf lokaler, regionaler und internationaler Arena weiter ausgebaut.
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